Vereinbaren Sie einen Termin: (040) 60 17 18 - 0

Nutzen Sie alle Vorteile der digitalen Buchführung

Unternehmen online macht Ihren Alltag einfacher.

Und mit uns sind Sie schon in wenigen Stunden startklar!

EINFACH

Die Umstellung auf eine digitale Buchführung und Lohnabrechnung ist mit Unternehmen online und unserem IT-Partner verblüffend einfach.

}

ZEITSPAREND

Pendelordner adé.
Rechnungen, Belege etc. leiten Sie in Zukunft per Mausklick oder App an uns weiter. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch hygienisch.

Z

ENTLASTEND

Mit Unternehmen online haben Sie alles digital verfügbar. Das eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten für einen reibungslosen Büroalltag.

Buchhaltung sollte kein Krampf sein!

Sammeln Sie Ihre Belege noch in Papierform – und schieben dann das Sortieren der Unterlagen häufiger mal vor sich her?

Fahren Sie jeden Monat zum Steuerberater, um den Pendelordner abzugeben – und ärgern sich dann regelmäßig, wenn Ihnen ein aktueller Originalbeleg im Unternehmen fehlt?

Mit Unternehmen online wird vieles endlich einfacher.

Unternehmen online ist die digitale Software für Finanzbuchführung und Lohnabrechnung von DATEV.
Das ideale Tool für alle, die ihre Buchhaltung durch uns erledigen lassen.

Sie können alle Buch­haltungs­unterlagen elektronisch mit uns austauschen.

Das heißt:
Kein lästiges Sortieren der Belege, kein Pendelordner mehr – und alle Rechnungen bleiben bei Ihnen im Unternehmen.

Und weil alles elektronisch ist, gibt es noch mehr Komfort.

Sie können z.B. von überall her auf Rechnungen, Verträge und sonstige Dokumente zugreifen.
Weil wir alles für Sie verschlagworten, können Sie ganz praktisch Ihre Rechnungen durchsuchen, z.B. nach Lieferanten.
Und Sie bekommen Ihre Auswertungen in Unternehmen online.

Ganz nebenbei bekommen Sie ein revisions­sicheres Dokumenten­management­system.

Daten, Belege und Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind im DATEV Rechenzentrum revisionssicher archiviert.

Auch Lohnunterlagen, wie z.B. Krankmeldungen, können Sie mit uns ganz einfach via Unternehmen online austauschen.

Natürlich ist für sensible Daten bei Bedarf eine individuelle Rechteverwaltung möglich.

Und alles ist erweiterbar.

Je nach Bedarf ist vom Kunden- bzw. Forderungsmanagement über die Liquiditätsvorschau bis hin zum Controlling alles möglich.

Z.B. können gescannte Rechnungen automatisch eingelesen werden, Sie können Ihr Online-Banking verknüpfen und Zahlungsträger werden automatisch vorbereitet. Auch die Erstellung von Rechnungen mit Angeboten und Lieferscheinen ist auf Wunsch direkt aus dem System heraus möglich.

„Digitalisierung sollte einfach sein
– und nicht Ihr Leben komplizierter machen!
Mit Unternehmen online kann ich Ihnen ein Tool empfehlen, was genau diesen Anspruch erfüllt.“

Steuerberaterin Katharina Thoms

So schnell und einfach profitieren Sie von allen Vorteilen:

1.

Info-Gespräch

Rufen Sie uns am besten gleich an, um offene Fragen zu klären.

Sobald Sie sich für die Einführung von Unternehmen online in Ihrem Unternehmen entschieden haben, stellen wir den Kontakt zu unserem bewährten IT-Partner her, damit Sie von dessen günstigem Einrichtungspaket profitieren können.

2.

IT-Setup

In der aktuellen Corona-Zeit profitieren Sie von einem besonderes attraktiven Einführungsangebot:

Unser IT-Partner richtet Ihnen innerhalb nur eines Tages Unternehmen online mit Stammdaten online und weiteren Modulen ein.
Neben der Beratung bekommen Sie außerdem eine Kickoff-Schulung.

3.

Und schon ist alles digital

Mit Ihrem sicheren Zugang können Sie sich sofort einloggen und Ihre Belege online speichern.
Das geht übrigens nicht nur per Upload, sondern auch praktisch via Foto-App oder indem Sie eine Rechnungsmail einfach an das System weiterleiten.

Auf unsere Erfahrung können Sie zählen

„Wir selbst haben in der Kanzlei viele unserer Prozesse digitalisiert. Als Unternehmerin kann ich Ihnen diesen Schritt wirklich nur ans Herz legen: Die Erleichterung und der Effizienzgewinn begeistern mich immer wieder aufs Neue!“

Frau Thoms, Steuerberaterin

„Am Anfang waren wir regelrecht verblüfft, WIE schnell und einfach die Einführung von Unternehmen online bei unseren Mandanten geht.“

Frau Polat, Steuerfachangestellte

„Wir waren positiv überrascht, wie viele Belege die Unternehmen mittlerweile sowieso schon in digitaler Form vorliegen haben. Und was noch in Papierform ist, wird einfach gescannt oder mit der App abfotografiert. Total praktisch!“

Frau Eroglu, Steuerfachangestellte

Corona-Special:
Einführung zum Festpreis

Software und Speicherplatz

Für die Nutzung der Software und den sicheren Server-Space stellt DATEV aktuell monatlich 14 Euro in Rechnung.

Enthalten sind:

  • die Funktionen der Software
  • die Nutzung des sicheren DATEV Rechenzentrums in Nürnberg
  • die ständige Wartung und Entwicklung der Software.

Diesen Betrag geben wir ganz einfach ohne jeglichen Aufschlag im Rahmen unserer Rechnung an Sie weiter.

Einführung bei Ihnen im Unternehmen

Normalerweise erfolgt die ca. zwei- bis dreistündige Einführung nach Aufwand zum Stundensatz von 130 Euro.

Aktuell dürfen wir Ihnen allerdings ein attraktives Festpreis-Angebot unseres bewährten IT-Partners weitergeben.

In der 130-Euro*-Festpreis-Pauschale enthalten sind:

  • Beratung
  • Einrichtung der Zugänge und der Software (inkl. Stammdaten online, Belege online, Kasse online, Bank online, Auswertungen online)
  • Kickoff-Schulung.

Wir vermitteln den Kontakt, sobald Sie sich für Unternehmen online entscheiden.

* Preis zzgl. MwSt.

Häufige Fragen

Für wen ist Unternehmen online die richtige Lösung?

Unternehmen online ist ein wertvolles Angebot für Unternehmen, die ihre Belege im Moment regelmäßig per Pendelordner (in Papierform) zu uns in die Kanzlei bringen, damit wir ihre Finanzbuchhaltung erledigen.

Die Software lässt sich ganz einfach in Ihrem Unternehmen einführen. Und für die Nutzung benötigen Sie keinerlei Buchhaltungskenntnisse.

Entsprechend Ihrem individuellen Bedarf hilft Unternehmen online bei der einfachen Beleg-Übermittlung oder mit weiteren Funktionen unterstützend im Unternehmensalltag.

Was genau ist Unternehmen online - und was bringt es mir?

Unternehmen online ist eine digitale Software für die Finanzbuchführung und Lohnabrechnung.

Sichere elektronische Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Steuerkanzlei:

  • Sie müssen die Belege nicht mehr im Pendelordner vorbeibringen und abholen. In Zeiten von Corona natürlich ein noch größerer Vorteil!
  • Originalbelege bleiben bei Ihnen im Unternehmen.
  • Sie können Auswertungen direkt anschauen.
  • Betriebsprüfungen verlaufen für Sie oft reibungsloser, weil die Belege in der Cloud verfügbar sind.

Praktisches Dokumentenmanagementsystem:

  • Sie können von überall her auf Rechnungen, Verträge und sonstige Dokumente zugreifen.
  • Ihre Rechnungen lassen sich durchsuchen, z.B. nach Lieferanten.
  • Daten und Belege, auch Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind im DATEV Rechenzentrum revisionssicher archiviert.

Auf Wunsch noch vieles mehr:

Vom Kunden- bzw. Forderungsmanagement über die Liquiditätsvorschau bis hin zum Controlling ist alles möglich.

  • Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge lassen sich komfortabel überwachen.
  • Mit zeitsparenden Funktionen, wie der Zahlungsabwicklung oder dem GoBD-konformen Kassenbuch, lassen sich Kontoauszüge direkt abrufen und Zahlungen anweisen.
  • Mit ergänzenden Angeboten („Belege“ und „Bank Online“) machen Sie sich das Leben noch leichter: Gescannte Rechnungen werden automatisch eingelesen und Zahlungsträger automatisch vorbereitet. Und Sie können Rechnungen mit Angeboten und Lieferscheinen direkt aus dem System erstellen.
KONKRET: Wie funktioniert die Einführung von Unternehmen online in unserem Unternehmen?

Die Einführung von Unternehmen online ist verblüffend einfach.

In einem telefonischen Gespräch beraten wir Sie nochmal individuell dazu, ob Unternehmen online die richtige Lösung für Sie ist.
Dann geben Sie den Startschuss und wir vermitteln den Kontakt zu unserem bewährten IT-Partner.

Als DATEV-Spezialist ist unser IT-Partner in der Lage, Unternehmen online innerhalb eines Tages bei Ihnen aufzusetzen und einzurichten. Dafür ist keine neue Hardware erforderlich.
Die IT-Spezialisten beraten Sie nicht nur, sie führen sogar eine Kickoff-Schulung zu Unternehmen online mit Ihnen durch.

Anschließend bekommen Sie Ihre sicheren Zugänge (mit dem DATEV SmartLogin).
Und normalerweise läuft der nächste Buchführungslauf dann schon komplett papierlos via Unternehmen online.

Ist die tägliche Arbeit mit Unternehmen online im Alltag auch WIRKLICH einfach?

Nicht nur die Einführung von Unternehmen online ist einfach (innerhalb von einem Tag).
Auch die tägliche Arbeit mit der Software funktioniert reibungslos.

So kommen die Rechnungen ins System:

  • Rechnungen, die Sie sowie schon elektronisch als PDF bekommen, legen Sie einfach in den vorbereiteten Dateiordnern ab und laden Sie per Mausklick hoch.
  • Rechnungen, die Sie per E-Mail erhalten, können Sie sogar noch einfacher ins System überführen: Sie leiten die E-Mail einfach an eine spezielle E-Mail-Adresse weiter.
  • Papierrechnungen und kleine Belege können Sie entweder einscannen oder ganz einfach abfotografieren und per App hochladen.

Rufen Sie jetzt an!

Als Steuerberaterin bespreche ich persönlich mit Ihnen, ob Unternehmen online von DATEV die richtige Lösung für Sie ist.

Und dann geht’s los:
Vermutlich können Sie schon beim nächsten Buchungslauf von den Vorteilen der digitalen Buchführung profitieren.

(040) 60 17 18 – 0